so war wird sein

Von 2001 bis 2009 belebte ich ein Atelier an der Hornbachstrasse 66 in Zürich. Nach 172 Jahren Lebzeit war dem Haus das Ende geweiht. Als Fortsetzung der Arbeit 'Traumtag' habe ich mich während 2 Jahren mit der Fotografin und Künstlerin Johanna Encrantz regelmäßig im Haus getroffen und mit jeweils einer Bildidee Inszenierungen im oder ums Haus, mit Gegenständen oder auch uns selbst, umgesetzt. Diese Raumperformances haben wir fotografisch festgehalten. Als Würdigung an dieses fast zweihundert Jahre alte Gebäude, haben wir uns vorgestellt, was alles gewesen war und wäre, wenn wir das Haus schon früher entdeckt hätten oder in den 50er Jahren den Mietern begegnet wären oder ein Jahrhundert früher gelebt hätten.

Die Ausstellung fand im Atelier selber statt vom 7.Mai bis 14.Juni 2009.